- Offizieller Beitrag
Liebe Community, in diesem Beitrag erfahrt ihr, wie der Versand über einen ,,Dein Fach" Standort funktioniert. Die jetzige Anleitung zeigt den Versand mit der Post & DHL App.
An ,,Dein Fach" Standorten ist es zunächst wichtig, die Post & DHL App installiert zu haben. Des Weiteren müssen Bluetooth und der Standort aktiviert worden sein. Nun die Bedienung im Detail.
-> ,,Weck mich auf"
-> In meinem Fall gab es nach wenigen Sekunden ein Ton, was darauf hinwies, dass die Box betriebsbereit ist.
-> Post & DHL App öffnen.
-> Zum Menüpunkt ,,Packstation" wechseln.
-> Im obigen Bereichen ,,Versenden" auswählen.
-> Ein allgemeiner Hinweis erscheint evtl. Diesen könnt ihr optional lesen und überspringen.
-> Ihr werdet gefragt, ob eine Versandmarke auf dem Paket klebt. In meinem Fall war eine Versandmarke drauf. Ihr wählt nun ,,Ja" aus.
-> Strichcode einscannen (untersten Strichcode)
-> Abwarten, weil nun der Standort gesucht wird.
-> Die entsprechende Fachgröße auswählen.
-> Fach öffnet sich, Paket einlegen und Fach wieder schließen.
-> Bestätigen, dass die Sendung eingelegt wurde.
Wenn ihr weitere Sendungen versendet wollt, könnt ihr dies entsprechend auswählen, nachdem die vorherige Einlegung erfolgreich war.
Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Beitrag weiterhelfen.
Viele Grüße
Robin