Zu groß, zu schwer und zu breit? Wie reagieren die Paketdienste?

• Offizieller Beitrag

~Testergebnis~

Gemeinsamer Test mit Steffen von Paketda

alle Testpakete waren entweder zu schwer oder hatten Übermaß.

DHL 2KG 20cm hoch. Zugelassen nur 15cm. Kamm das Paket an? ✅️

DHL 2,2KG (in Wirklichkeit über 3KG habe versehentlich zu viel reingetan xD)zugelassen nur 2KG. Kamm das Paket an? ✅️

UPS 1,2 KG. Gebucht haben wir nur 1KG. Kamm das Paket an? ✅️

Hermes HP längste + kürzeste Seite = 41cm . Zugelassen sind nur 35cm. Kamm das Paket an? ✅️

DPD längste + kürzeste Seite = 78cm. Zugelassen sind nur 70cm. Kamm das Paket an? ✅️

GLS längste + kürzeste Seite = 56cm zugelassen sind nur 50cm. Kamm das Paket an? ✅️

Meine persönliche Meinung nach diesem Test: Ich bin echt überrascht, dass kein Paketdienst was gemerkt hat bzw. dass es überhaupt keine Retoure gab. Man sollte sich aber nicht zu früh freuen. Es kann auch Wochen nach dem Versand noch zu Nachberechnungen kommen. Zudem kann der Paketshop Ärger bekommen, da er die Pakete angenommen hat. Eigentlich müssten die Paketshops nachmessen, da ich allerdings Stammkunde bin. Bei jedem Paketshop messen die Paketshops nicht mehr nach.

Schaut auch gerne auch auf dem YouTube-Kanal von @paketda vorbei:-), denn dort gibt es auch ein Video zu diesem Test.

Gefallen euch unsere Tests? Wenn ja, hinterlasst gerne ein like, für weitere Tests auf diesem Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!