Erfahrungen mit PostModern PRE-Labels - Testlauf folgt

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

ich befinde mich aktuell in Verhandlungen mit PostModern, um die Konditionen für einen Geschäftskundenvertrag mit PRE-Labeln auszuhandeln.

Diese PRE-Label funktionieren ähnlich wie die Internetmarken der Deutschen Post, nur mit einem wichtigen Vorteil:
    Die Abrechnung erfolgt erst dann, wenn die Sendung im Briefzentrum gescannt wird. Man kann die Labels auf Postkarten, Briefe, Großbriefe oder Pakete kleben und das System erkennt automatisch das passende Porto.

Sobald der Vertrag steht, plane ich etwa 25 Testsendungen zu verschicken, um zu prüfen, wie zuverlässig und schnell das Verfahren in der Praxis funktioniert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Teilt gerne eure Erfahrungen oder Meinungen zu PostModern und PRE-Labeln.

Viele Grüße
    Finn

• Bei der BWPost gibt es auch prelabel, die quasi alle Firmen/Kunden nutzen, die regelmäßig versenden.

Für die BWPost natürlich gut, da sie MwSt abrechnen können, und Briefe, die an die DPAG übergeben werden, berechnen sie auch neuer.

Finde es trotzdem gut, gerade für GKs, da so nicht genau geachtet werden muss, ob das Gewicht passt etc (wobei das deswegen aber auch nicht zurückkommen würde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!