DHL startet neue Zolllösung für US Importe

Chocolat in ihrer Kiste beim Einsteigen in das Flugzeug nach Großbritannien
Bild: Deutsche Post AG

DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist der DHL Group, hat mit dem DHL Consolidated Clearance Service eine neue Zolllösung für US Importe vorgestellt. Der Service richtet sich vor allem an Einzelhändler und E Commerce Unternehmen, die in einem zunehmend komplexen Handelsumfeld arbeiten.

Die neue Lösung ermöglicht es, mehrere Sendungen unter einer einzigen Zollanmeldung zusammenzufassen. Dadurch sollen Zeit und Kosten gespart und bürokratische Hürden reduziert werden. Besonders in Zeiten wachsender regulatorischer Anforderungen und steigender US Zölle bietet der Service laut DHL mehr Planungssicherheit und bessere Einhaltung der Vorschriften.

„Einzelhändler stehen unter Druck, schneller und kosteneffizienter zu liefern, trotz sich ständig ändernder Vorschriften“, erklärte Greg Nichols, Senior Vice President Global Customs bei DHL Global Forwarding. Der neue Service soll dabei helfen, diesen Spagat zwischen Effizienz und Regelkonformität zu meistern.

Mit dieser Innovation reagiert DHL auf den Trend steigender Handelskosten und den anhaltenden Boom im grenzüberschreitenden Onlinehandel, der laut DHL bis 2032 ein Volumen von rund 4,8 Billionen US Dollar erreichen soll.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*