Anleitung: Versand über Hermes-Box

• Offizieller Beitrag

Liebe Community, ich bin sehr froh, dass ich die Gelegenheit gehabt habe, die Hermes-Box getestet zu haben. So kann ich hierzu nun einen Beitrag machen und den Leuten helfen, die noch nicht ganz mit der Funktionalität vertraut sind. :)

In diesem Beitrag erzähle ich euch, wie der Versand über eine Hermes-Box funktioniert!

An der Station habt ihr zwei Buttons zur Auswahl. Ihr müsst den Button ,,Paket versenden" auswählen. Nun werdet ihr aufgefordert, den Barcode einzuscannen. Nachdem ihr es erledigt habt, werdet ihr gebeten, eure E-Mail-Adresse für den Einlieferungsbeleg einzutragen. Im nächsten Schritt geht ein Fach auf und hier gibt es gleich schon was zu meckern... Es öffnet sich ein zufälliges Fach. Ihr habt zu anfangs nicht die Möglichkeit, eine entsprechende Fachgröße auszuwählen. Solltet ihr feststellen, dass das Paket dort nicht hineinpasst, müsst ihr das Fach wieder schließen. Ihr werdet gefragt, ob das Paket eingelegt wurde. Hier müsst ihr auf das ROTE X (Nein, anderes Fach auswählen) klicken. In meinem Fall hat die Box mich gefragt, ob ich es noch einmal probieren möchte. Wenn das auch bei euch der Fall sein sollte, müsst ihr auf den GRÜNEN Haken klicken. Wenn diese Meldung mit dem erneuten Versuchen bei euch nicht erscheint, könnt ihr den Schritt überspringen. Erst jetzt könnt ihr eine Fachgröße auswählen. Wählt die entsprechende Fachgröße aus und legt es in diesem Fach ein. Fach schließen und das war es auch schon! Den Einlieferungsbeleg erhaltet ihr kurz danach per E-Mail.

Fazit: Um es kurzzuhalten, die Hermes-Box ist auf jeden Fall von der Bedienung her gleich wie die MYFLEXBOX. Dennoch habe ich das Gefühl gehabt, dass die Hermes-Box noch nicht so ganz flüssig läuft wie die Boxen der Konkurrenz. Diese Einschätzung basierte auf diesem Standort!

Liebe Grüße

Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!