- Offizieller Beitrag
Doch nun, wie funktioniert die Abholung einer Amazon Sendung am Amazon-Locker? Das verrate ich euch jetzt.
Am Tag der erfolgreichen Zustellung erhaltet ihr von Amazon eine E-Mail mit der Abholbenachrichtigung. In dieser findet ihr sowohl einen Strichcode zum Scannen, wie ich es auch gemacht habe, als auch einen Code, bestehend aus Nummern. Diesen scannt oder tippt ihr am Locker ein. Anscheinend öffnet sich das Fach. Wenn ihr mehrere Sendungen dort abholen möchtet, erscheinen im Display „Fach 1, Fach 2“ usw. Diese Schaltflächen müsst ihr jeweils anklicken. Zu guter Letzt das Fach schließen. Übrigens: In der E-Mail steht auch detailliert drin, wo sich der Locker genau befindet. In meinem Beispiel war es „links vom Tresen“. In der Amazon-App unter „Lieferung verfolgen“ findet ihr auch den Strichcode/Zahlencode vor. Jedoch ohne genaue Beschreibung zum Standort.
Wichtige Hinweise: Ihr müsst diese Bestellung innerhalb von drei Werktagen abholen. Die Lieferung an einen Amazon-Locker funktioniert nur bei „Versand durch Amazon“, bei Marketplace-Verkäufern funktioniert die Lieferung an einen Amazon-Locker nicht. Ob der Artikel, an die Amazon-Locker-Box geschickt werden, kann, erkennt ihr unter dem Hinweis „Versand durch Amazon“ direkt unter dem Jetzt-kaufen-Button auf der Produktseite. Für folgende Artikel ist eine Lieferung an einen Amazon-Locker nicht möglich: Großgeräte. Artikel mit Maßen von mehr als 60 cm × 35 cm × 35 cm. Filme und PC- & Videospiele ohne Jugendfreigabe.
Für mehr solcher Beiträge hinterlasst gerne einen Like.
Viele Grüße
Robin