Deutsche Post beim Lügen damals erwischt?

• Offizieller Beitrag

Liebe Community, haben wir womöglich die Post beim Lügen erwischt? Ich glaube schon! Alles im Detail, was vorgefallen ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Die beiden Briefe mit versendeten SmartTags waren wortwörtlich wahre Deaktivierungen. Denn sie haben uns einige Informationen geliefert.

Am BZ 20 (Hamburg) befindete sich damal ein Briefkasten mit Leerung 17, 20 und 23 Uhr. Da dies für mich interessant klang, gerade wegen der späten Leerungszeiten, habe ich mir überlegt dies genauer zu testen und habe jeweils um vor 20 Uhr und vor 23 Uhr einen SmartTag eingeworfen. Doch zu großer Überraschung stellte ich nun Folgendes fest. Steffen hatte dort was für die Leerung um 17 Uhr eingeworfen und diese wurden auch bearbeitet am selben Abend bearbeitet. Doch die eingeworfenen Briefe aus der Spät-/-Nachleerung wurden nicht bearbeitet. Am darauffolgenden Tag sind wir kurz vor 12 Uhr zum Briefkasten gegangen, um zu schauen, ob der Briefkasten am Vorabend geleert wurde. Um dies zu bestätigen, haben wir von den Tags, die ,,Find" Funktion, dazu geholt, wie es in diesem Beitrag zu sehen ist, dass mit jedem Meter Richtung Briefkasten das Signal von zumindest einem SmartTag stärker wird. Dies und mit dem Beweis, dass nur die Briefe aus der 17 Uhr Leerung bearbeitet wurden, stellte ich schließlich für mich das Fazit, dass die Nachtleerung nicht funktioniert hat. Bei der Spätleerung (20 Uhr) habe ich die Vermutung, dass der Briefkasten evtl. geleert wurde, aber nicht bearbeitet wurde. Aber dennoch hätte, falls doch, eine Leerung erfolgte, eine Bearbeitung erfolgen müssen. Aus diesem Grund komme ich zum Fazit, dass nur die Tagesleerung funktioniert hat.

Am Dienstag, also ein Tag nach dem Einwurf, wurden die Briefe aus der vorherigen Spät-/-Nachtleerung am Dienstagabend bearbeitet. Hier konnten wir feststellen, dass die Leerung um 17 Uhr erfolgte.

Ich bin echt negativ überrascht, dass selbst sowas nicht funktioniert. Da steht schon ein Briefkasten am BZ mit guten Leerungszeiten, aber funktioniert eben nicht. Dies werden wir irgendwann nochmals testen.

Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!