DHL und DHL Express nach Irland

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

einer meiner Freunde war in Irland, und mit deren Erlaubnis durfte ich ihm jeweils ein Express- und ein normales Paket mit DHL schicken. In diesem Beitrag erfahrt ihr alles über die Laufzeit und Sonstiges.

Als Allererstes habe ich ein Standardpaket versendet. Dieses hatte eine Laufzeit von 4 Tagen (Sonntag rausgerechnet). Die Zustellung vor Ort erfolgte mit „anpost“, der örtlichen Post. Den genauen Verlauf der Sendung findet ihr oben im zweiten Bild. Nun zum Expresspaket: Die Laufzeit hier beläuft sich auf 3 Tage. Bei internationalen Sendungen wird das WE nicht mitgerechnet. Würde man das Wochenende bei beiden Sendungen mit dazurechnen, ergäbe sich jeweils eine Laufzeit von 5 Tagen. Hier stellt sich nun die Frage: War Express wirklich schneller? Schreibt es in die Kommentare! Man muss dazusagen, es hat sich beim Expresspaket nur um Economy gehandelt. Ich persönlich hätte mir DHL Express trotz Economy etwas schneller vorgestellt. Auch hier könnt ihr den gesamten Verlauf im dritten Bild sehen.

Die Zustellung in beiden Fällen verlief korrekt und zuverlässig. Bei Express war der Zustellbeleg direkt bei DHL Express abrufbar (siehe Bild vier). Beim Standardpaket von DHL war der Download auf der Website von „anpost“ möglich (siehe Bild fünf).

Fazit: Insgesamt lässt sich sagen, dass der Test sehr interessant war. Es hat alles funktioniert. Den einzigen Kritikpunkt sehe ich evtl. nur bei der Laufzeit, wie bereits oben erwähnt. Hinterlasst gerne einen Kommentar diesbezüglich!

Danke an Floria der die Sendungen empfangen hat! :)

Viele Grüße

Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!