- Offizieller Beitrag
DPD-Kissenbezug mit Füllung, Experiment und Ergebnis aus dem Test.
Wie sich die ein oder anderen erinnern können, habe ich am 14.04.2024 einen Versandtest gestartet, wo ich erneut den Versand mit einem unverpackten Kissen testen wollte. Aus einem Kissen wurde leider nichts, denn ich habe mich im Nachhinein dazu entschieden, gleich zweimal diese Kuriosität zu testen ;-). Jeweils am 29.04. und 30.04. habe ich je ein Kissen bei der Fotowelt von Rossmann produzieren lassen. Nach über einer Woche war die Produktion fertig, sodass ich am 10.05. alles auf die Reise schicken konnte. Mein Zusteller war über diese Kuriosität sehr begeistert und musste schmunzeln xD. Jedenfalls hat er es angenommen und problemlos zum PZ transportiert. Die Sendungen waren zwischen 1 und 3 Werktagen unterwegs. Wenn ihr euch für den Sendungsverlauf interessiert, schaut gerne oben bei den Bildern. Dort habe ich zu beiden Sendungen die Sendungsverfolgung hochgeladen. Beide Kissen wurden anschließend ohne Beanstandungen transportiert. Auch eine Nachverpackung erfolgte nicht. Mein Kollege Steffen hat schon ganz andere Erfahrungen damit gemacht. Link zu seinem Video findet ihr in der Bio. Die Zustellung vor Ort lief bei beiden relativ gut, nur bei einer Sendung wollte die Zustellerin nicht ins 3. OG kommen.
Fazit: Auch Kissen Nummero 2 und 3 wurde von DPD transportiert. Ich persönlich hatte das Gefühl gehabt, dass mindestens ein Kissen retour geht oder nachverpackt wird, dies war aber überhaupt nicht der Fall.
Vielen Dank an Marko und Thomas für die Teilnahme an diesem Versandtest und eure Rückmeldungen! 😊
Für mehr solche Experimente folgt logistikrobin und hinterlasst einen Like auf diesem Beitrag!
Viele Grüße
Robin