- Offizieller Beitrag
Liebe Community,
vor einiger Zeit war ich am DHL-Express Depot in Dortmund. Jetzt in diesem Beitrag erfahrt ihr, was ich dort gemacht habe.
Mich persönlich hat mal interessiert, wie die Einlieferung von einem DHL-Express Paket direkt im Depot abläuft. Nun erfahrt ihr, wie und ob der Weitertransport funktioniert hat.
Bevor man das Gebäude betreten konnte (siehe Bild 6), musste ich erst einmal klingeln und über der Gegensprechanlage sagen, was ich gerne machen möchte. Im Anschluss kam ein Mitarbeiter und hat mir die Tür geöffnet. Indessen durfte ich dem Mitarbeiter das Paket geben (siehe Bild 10). Ich habe erfragt, ob ich einen Beleg bekommen könnte. Daraufhin meinte er, dass er keinen ausstellen kann, jedoch durfte ich das Paket, so wie ihr es im 10. Bild seht, fotografieren.
Die große Frage ist natürlich, ob der Transport funktioniert hat … Ja, hat er (siehe Bild 2). Der Transport binnen 24 h wurde gewährleistet.
Funfact: DHL Express besagt, dass ich das Paket um 14:20 Uhr eingeliefert habe. In Wirklichkeit habe ich es kurz nach 12 Uhr eingeliefert. Kurz nach der Einlieferung war auch der Scan korrekt einsehbar, aber später wurde es hochgestuft. Auch bei anderen Meldungen habe ich dies schon oft festgestellt. Ich vermute, DHL Express hat Probleme mit der UTC +02.00 Umrechnung. Ich habe schon zwischenzeitlich einen Brief an das Unternehmen geschickt.
Fazit: Einlieferung ohne Probleme, Transport hat funktioniert.
Robin